Veilchen vum Rhing

Veilchen vum Rhing - Die Interessengemeinschaft der Kölner Rheinveilchen e.V.

Neben dem Tanzkorps „Kolner Rheinveilchen e.V.“ und der Kinder- und Jugendabteilung „de Panz vum Rhing“ haben wir im Jahr 2016 die „Veilchen vum Rhing“ gegründet. Diese Gruppe soll eine Moglichkeit sein, inaktiv (ohne im Tanzkorps zu Tanzen) am Vereinsleben teilzunehmen. Neben einem regelmaßigen Stammtisch treffen sich die Veilchen zu karnevalistischen Veranstaltungen oder erleben Schiffstouren, Akrobatische Veranstaltungen wie im „Apollo Theater“ miteinander. Bei Festivitaten wie dem „Family & Friends“ oder unserer Jahrlichen Weihnachtsfeier agieren die Veilchen vum Rhing haufig in der Funktion als Mitorganisatoren und unterstutzen die Tanzgruppen so gut es geht.
Aktuell in Planung ist ein monatliches gemeinsames Training um mal wieder das Tanzbein zu alten Tänzen der Tanzgruppe zu schwingen oder auchg um sich mal wieder an mal gekonnten Hebungen zu probieren. Alles natürlich gerne unterstützt durch unsere Trainer oder aktiv tanzenden Mitgliedern.

Herzlich Willkommen bei den „Veilchen vum Rhing“ sind alle, die sich fur ein gemeinsames Miteinander interessieren. Dies sind zum einen ehemalige Tänzer- und Tänzerinnen, die Eltern der Panz vum Rhing oder andere „ Jecke“.

Der direkte Weg zur Mitgliedschaft hier ( Anmeldeformular Veilchen vum Rhing)