Jahrestour 2021 – auf an die Mosel zu Christian Schardt

Unsere diesjährige Jahrestour führte uns an die Mosel in das schöne Örtchen Bullay.

Auf Einladung von Christian Schardt haben wir ihn in seinem Weingut besucht.
Nach dem Willkommens Secco (Mosecco) ging es los zur Weinwanderung.
Christian´s Weinkeller lag passend auf dem Weg wo er uns einen interessanten Einblick geben konnte und uns den Prozess der Weinherstellung näher gebracht hat.
Weiter ging es durch die Weinberge zum Prinzenkopfturm, von hier aus gabs eine tolle Aussicht über das Moseltal.

Am Abend hatten wir eine Weinprobe, verschiedene Weine aus dem Hause Schardt wurden probiert, begleitet von sehr leckerem Essen.
Danach wurde noch bis tief in die Nacht hinein beisammen gesessen, gefeiert und gemeinsame Zeit bei dem ein oder anderen Kaltgetränk genossen.
Wir bedanken uns ganz besonders bei Christian Schardt für die Einladung, und waren bestimmt nicht zum letzten mal an der schönen Mosel.