Rheinveilchen Männertour 2020

Dieses Jahr ist alles anders, also ging die Männertour ab in die schöne Eifel!
Am 8.8.2020 ging es früh an der Rheinveilchen Halle. Alle Mann in die Autos und los.

Mit vielen gekühlten Getränken, bei angesagten Tagestemperaturen bis zu 36 Grad, und ein paar Brötchen im Gepäck ging die lustige Fahrt Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler los.

Nach knapp einer Stunde Fahrt parken wir mitten in einem Wald neben einer schönen Waldhütte, die für die nächsten 2 Tage unsere Home Base sein sollte. Nach kurzer Einweisung durch unseren Kommandanten, was uns so die nächsten Stunden erwarten wird, begannen wir bei ca 30 Grad unseren ersten Fußmarsch über den Berg zur ersten Tages-Station.

In einem Wald-Kletterpark konnten wir unsere Kletterkünste und Höhenfestigkeit beweisen. Nach einer kurzen und doch sehr lustigen Einweisung durch die Höhenretter vor Ort schwangen wir uns durch die Bäume und hatten viel Spaß an den vielen Seilrutschen und natürlich auch dem Todessprung!

Nach schönen und anstrengenden 2 Stunden in den Bäumen hatte Dominik für eine gute Stärkung bei der Hitze mit einer Brotzeit gesorgt.

Runter vom Berg zurück ins Tal ging unser nächster Fußmarsch nach Bad Neuenahr wo wir dann entlang der Ahr bis nach Ahrweiler, mit Zwischenstopp in einer netten Gaststätte, gewandert sind.

Super organisiert füllten wir nach dem eintrudeln in Ahrweiler unseren Getränkevorrat wieder mit gekühlten Getränken auf und gingen zurück an die Ahr, wo wir uns alle in der sehr angenehmen Ahr abkühlen konnten.

Hier an einer schönen Stelle direkt an der Ahr im Schatten von Bäumen stand unsere nächste Überraschung an. Yoga bei 35 Grad im Schatten. Für uns aber wohl vor allem für die Yoga Lehrerin eine Herausforderung!
Wir hatten ja auch schon einiges hinter uns. Da uns nämlich schon den ganzen Tag eine Tagesaufgabe begleitete. An mehreren Zwischenstationen probierten wir immer wieder einen anderen Ahrwein und mussten ihn selber vom Geschmack her einschätzen um so durch ein kompliziertes Punktesystem am Ende des Tages den Rheinveilchen Weinkenner zu bestimmen. 😊

Klar, nach dem Yoga ging es erstmal für alle noch mal zurück in die angenehm kühle Ahr.
Unsere Wanderung ging weiter wieder in Richtung unserer Waldhütte durch den Ortsteil Bachem, wo wir noch einmal zur Stärkung an einem Lokal Halt machten bevor es dann zum Abendprogramm zurück in den Wald zu unserer Hütte ging.

Hier mussten in der Zwischenzeit die Heinzelmännchen us Kölle aktiv gewesen sein, da uns dort eine riesige Hüpfburg und ein Menschenkicker erwartete.

Erstmal wurde ordentlich gegrillt und dann mit alle Mann dem Spieltrieb freien Lauf gelassen. Bei Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk hatten wir einen tollen Abend mit viel Spaß im Kreise der Rheinveilchen Männer.

Nach einer kurzen und doch sehr warmen Nacht wurde am Sonntag noch zünftig gefrühstückt und die Hütte aufgeräumt bevor es wieder zurück zur Rheinveilchen Halle ging.

Eine gelungene Männertour 2020 ging zu Ende. Sie ruft nach Wiederholung.

Eure Männer der Rheinveilchen